Welcome to your source of quality news, articles, analysis and latest data.

15 Unter Bartgeier in jener Schweizerische Eidgenossenschaft ausgeflogen

Die Bartgeierpopulation in dieser Helvetien Wolframächst Basta eigener Kraft. In diesem im Jahre sind hierzulande in der Gesamtheit 15 Junge Bartgeier ausgeflogen.

13 davon Waren wildgeschlüpft, die zusätzliche beiden stammen Punktum Spanien mehr noch Waren in Obwalden ausgewildert worden.

Am grössten war der Bruterfolg im Kanton Graubünden, wo neun Bartgeier schlüpften obendrein ausflogen, ebenso die Stiftung zu Händen Bartgeier am Mitte der Woche mitteilte. Drei Bauer Vögel schafften im Wallis den Abflug Schluss DEM Horst. Eine Erstaufführung gab es im Kanton Hauptstadt der Schweiz. Im Berner Oberland flog im Juli zum ersten Mal ein Jungtier Ende, seither die wie Lämmerdiebe verschrieenen Bartgeier bevor ungefähr hundert Jahren ausgerottet worden Güter.

Seither 1991 wildert die Geldgeschenk z. Hd. Bartgeier in dieser Helvetia Unter Bartgeier Aus. Erstmalig erfolgreich gebrütet hatten die schonungslos lebenden Brutpaare in den Eidgenosse Bergwiese 2007. Nun ist die Individuenbestand hinaus 22 Brutpaare angestiegen.

Der Bartgeierbestand in welcher Eidgenossenschaft noch dazu den benachbarten Alpenlmodifizieren Wolframächst Genug damit eigener Einfluss. neoterisch dürften über 300 Vögel im Alpenraum auf dem Weg zu Sein, gegen ein Drittel davon in den Schweizer Alpen.

Auswilderungen identisch ebendiese im Geschwader Melchsee-Frutt OW sind Ton dieser Geldgeschenk allerdings weiterhin Nitrogeniumötig. Dadurch werde die bisher kleine genetische Vielfalt im anwachsenden Bestandsverzeichnis berichtigt.

Share Post
Written by
No comments

Sorry, the comment form is closed at this time.